25/12/09 - 뽀뽀뽀



한국어

아빠가 출근할 때 뽀뽀뽀
엄마가 안아줘도 뽀뽀뽀
만나면 반갑다고 뽀뽀뽀
헤어질 때 또 만나요 뽀뽀뽀
우리는 귀염둥이 뽀뽀뽀 친구
뽀뽀뽀 뽀뽀뽀 뽀뽀뽀 친구
Deutsch

Wenn Papa zur Arbeit geht küsschen
Mama gibt mir auch eine Umarmung küsschen
Falls wir uns treffen, bin ich froehlich küsschen
Wenn wir uns verabschieden, treffen wir uns wieder küsschen
Wir sind geliebte Kinder küsschen Freund
Küsschen Küsschen Küsschen Freund
English

When dad goes to work kiss kiss
Also mom gives me a hug kiss kiss
If we met, I'm happy kiss kiss
When we are seperated, we meet again kiss kiss
We are beloved children kiss kiss friend
kiss kiss kiss friend

Das ist meine erste Übersetzung eines Liedtextes von Koreanisch ins Deutsche und ins Englische. Ich konnte nirgendwo finden, dass es schon einer gemacht hätte, somit fehlt die Sicherheitskontrolle. Probleme gab es bei einigen Wörtern: "뽀뽀" ist ein Kuss auf die Wange oder kurz auf die Lippen, deswegen habe ich es einfach einmal als "Küsschen" übersetzt. Zweite Herausforderung war "귀염둥이", was grob "süßes Kind/ schnuckeliges Baby" bedeuten kann. "안다" heißt im Englischen "hold" aber ich nahm mir die Freiheit es mit "hug" und "Umarmung" zu übersetzen. Wie es sich anhört, könnt ihr aus dem Video entnehmen (Text wird einmal wiederholt)!

Keine Kommentare: