06/04/11 - Kirschblütenfest in Jinhae

SANY5238

P1370393Am Mittwoch ging es nach Jinhae. Dort fand zum 49. Mal das Kirschblütenfest (군항제) statt. Der Besucherandrang soll jedes Jahr gewaltig sein und deswegen wählte ich einen Werktag. Im Internet las ich vorher, dass 80% der Blüten aufgegangen sind. Schön wäre es gewesen, wenn alles richtig voll geblüht hätte und der Boden ebenso von weißen Blütenblättern bedeckt gewesen wäre. Von Busan dauert es eine Stunde mit dem Expressbus. Im Zentrum angekommen, fiel die Orientierung zuerst schwer. Am längsten dauerte es immer von einer schönen Location zur nächsten zu kommen. Zuerst ging es zu einem kleinen Bach mit einem romantischen Weg. Der Kirschblumen geschmückte Bahnhof lag weit entfernt und der Hafen war auch nur mit einem Bus erreichbar.P1370394
P1370424P1370401
P1370429
P1370430
P1370466
Hier sieht man drei richtige Marine-Schiffe. Das Kirschblütenfest bietet die einzige Möglichkeit dieses Gelände, welches der koreanischen Marine gehört, zu betreten. Dort gab es an dem Tag eine kleine Motorradshow. Eigentlich lohnt es sich dort nur hinzugehen, um die Aussicht zu genießen und svom Stress in der Innenstadt zu erholen. Außerdem gibt es dort ein Schildkrötenschiff, ein koreanisches Kriegsschiff aus dem 16. Jahrhundert. Das ist natürlich ein Nachbau, welches auch etwas kleiner als das Original ist.
P1370469
P1370487
P1370495P1370488
P1370526
P1370582
P1370584
SANY5254

1 Kommentar:

Chris | Wolfsgezwitscher hat gesagt…

Hi! Die Links zu den Fotos auf flickr scheinen nicht mehr zu funktionieren. Schade, mich hätten mehr Kirschblütenfotos interessiert!