30/04/12 - Korean Cinema Today

berlin-koreafilmVom 03.05. bis zum 13.05 findet in Berlin ein kleines koreanisches Filmfestival statt. Laut offizieller Homepage ist es eine Retrospektive des BIFF der letzten Jahre. Unter anderem sind Filme wie "The Housemaid" im Original von 1960 und Remake von 2010 zu sehen. Oder auch "Poetry" und viele andere gute Filme. Im Programmheft könnt ihr sehen, welche Filme gezeigt werden.
Explizit möchte ich die Doku "Miracle on Jogno Street" empfehlen. Das ist die erste Dokumentation über Homosexualität in Südkorea! Damals 2010 war ich auf der Premiere und ich war sehr begeistert. So wie es jetzt aussieht, wird diese Doku niemals auf DVD erscheinen und deswegen ist so ein Festival die einzige Gelegenheit dafür. Außerdem ist es die Deutschlandpremiere. Also auf geht es nach Berlin! Hier ist noch der Trailer zur Veranstaltung:

Keine Kommentare: