29/06/12 - Unterlagen der SNU

seoulsurvivorVor einer Woche erhielt ich endlich die Unterlagen von der Seoul National Uni. Nachdem die Aufnahme-Entscheidung Ende April auf der Homepage veröffentlicht wurde, sollten die offiziellen Dokumente Mitte Mai abgeschickt werden. Es kam aber nichts an und auf E-Mails wurde auch nicht reagiert. Ich bat meine Freundin dort einmal anzurufen und nachzufragen. So erhielt ich endlich eine E-Mail-Adresse, worauf auch jemand auch direkt reagierte und die Unterlagen per Express sendete. Vier Tage später war es dann da. Neben den "Cerfiticate of Admission" lag noch ein Buch mit dem Titel "Seoul Survivor" bei. Auf Englisch werden darin viele wichtige Infos gegeben und auch eine Einführung in die koreanische Kultur sind enthalten. Es gibt auch eine Liste mit sehr interessanten Studentenclubs an der SNU. Zum Beispiel gibt es einen Piano-Club, Pansori-Club (traditonelle koreanische Art zu Singen), Hip Hop Dance Club, Amateur-Photographie-Club, Kalligraphie-Club und 13 Sport-Clubs. Möglichkeiten gibt es also en masse. Ich hoffe, dass ich Zeit für ein paar Aktivitäten habe. Mit über 100 Seiten wird einem ein guter Ratgeber an die Seite gestellt.

Keine Kommentare: